Donnerstag, 5. Oktober 2017

...like an Egyptian

Ok, ich gebe zu, nicht das Armband war das allererste, das ich von Sabine Lippert gefädelt habe, sondern diese Kette. Sie stammt auch aus der "Perlen Poesie" Nr. 7 von 2011. 

Ich hatte damals noch keine Ahnung von Perlengrößen, da ich da nie so richtig darauf geachtet habe, es gab für mich groß, klein und noch kleiner :) Genauso hatte ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen den vielen Fäden sein soll oder welche Nadelstärke für was geeignet ist. 
Irgendwann muss man ja anfangen, ich denke aber, ich habe es mir bis jetzt sehr gut beigebracht 
*auf die Schulter tätschel*

Design by Sabine Lippert / Perlen Poesie Nr. 7 2011

Ich habe mir die Kette eigentlich zu einen Kleid gefädelt, fand aber, da es ein Bustierkleid war, dass sie ruhig auffälliger sein dürfte. Also habe ich mich hingesetzt, die Grundanleitung etwas abgeändert und ein wenig hinzu "fantasiert" :) Daraus entstand dann meine ägyptisch angehauchte Tila Kette. Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, wie ich das gemacht habe, war es schließlich erst die zweite Kette die ich gefädelt habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herbstlicher Labradorit

Vor ein paar Wochen waren mein Mann und ich am Königssee.  Geht man vom Parkplatz in Richtung Anlegestelle, kommt man direkt an der "...